Kosmetik news

DIE HAUT MIT GOLD PFLEGEN

DIE HAUT MIT GOLD PFLEGEN
Schon vor Jahrhunderten war Gold dafür bekannt, dass es die Haut deutlich verbessern kann. Schon in der traditionellen chinesischen Medizin oder auch bei Paracelsus wurde der edle Rohstoff deshalb schon für die Hautpflege und bei der Behandlung von Hautkrankheiten genutzt. Bis heute ist Gold ein beliebter Rohstoff in der Hautpflege-Industrie. Vor allem kolloidales Gold – auch Goldwasser genannt – kommt bei zahlreichen Cremes, Masken und in Seren zum Einsatz. Auch als kleine Partikel in Schimmer-Lotions oder Peelings ist das Edelmetall beliebt. 

Welche Wirkung hat Gold? 
Goldwasser besteht aus in destilliertem Wasser gelösten Goldpartikeln. Diese haben unterschiedliche chemische Ladungen und stoßen sich daher gegenseitig ab. Dadurch entsteht ein Dauerschwebezustand. Das wird sich in der Hautpflege zunutze gemacht. Denn bei vielen Körperfunktionen ist es wichtig, dass die Elektronen ungestört fließen können, so auch bei der Hautzell-Reparatur. Das kolloidale Gold unterstützt diese Regeneration der Haut indem es die Leitfähigkeit der DNS in jeder einzelnen Zelle verbessert. Dadurch kann die Zelle deutlich besser mit Energie versorgt werden, so werden Zellschäden effizient vermindert. Außerdem hemmt das Gold die natürlichen Glykationsprozesse und sorgt dadurch für ein strafferes, festeres und jüngeres Hautbild. 
Auch die entzündungshemmende Wirkung des Edelmetalls Gold darf nicht unterschätzt werden. Außerdem schützt Gold vor oxidativem Stress und regt die Produktion von Radikalfängern, wie Gluthation oder Superoxid-Dismutase, an. 

Gold als Anti-Aging-Produkt 
Wenn in einem Produkt Goldwasser eingearbeitet wurde, können die Inhaltsstoffe der Cremes oder Seren besser in die Hautzellen eindringen und dort schneller und effizienter wirken. Deshalb ist Gold der perfekte Stoff für Anti-Aging-Produkte. Auch bei Sonnenbrand kann Gold seine wohltuende, feuchtigkeitsspendende Wirkung entfalten. 
Als Anti-Aging Maske transportiert das Gold beispielsweise die Stoffe Hyaluronsäure, Algen-Essenzen, Kokoswasser, Spurenelemente und Vitamine bis tief in die Zellen. Dort können die Beauty-Booster durch das Gold viel besser aktiviert werden und Falten und Linien gut verdecken. Auch Pigmentflecken können so gekonnt behandelt werden.
 
Gold als Körperpflege-Produkt 
Auch in vielen Bodylotions ist Gold enthalten. Es fördert die konturformende, straffende Wirkung der Lotions und verbessert die Festigkeit des Bindegewebes und der Kollagenfasern deutlich. Durch den sanften Glanz der Goldpartikel schimmert die Haut und strahlt umso mehr. 

Gold als Peeling-Produkt 
Auch in Peelings wird Gold verarbeitet. Dort sorgt es durch feine Mikropartikel für den Peeling Effekt. Es schleift Verhornungen, Schmutz und Hautschuppen ab und verbessert so die Aktivität der Zellen. Wenn zusätzlich Öle zur Hautpflege verwendet werden, erreicht man ein seidig weiches Hautbild nach nur wenigen Anwendungen.
Vorherige
Biotin – das Schönheitsvitamin

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.